Buchvorstellung „Lieblingstiere Häkeln“ von GU

Der GU Willkommen im Leben Verlag war so freundlich, mir wieder ein Buch zur Verfügung zu stellen.

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Buch um Tiere.

Lasst uns doch mal gemeinsam reinschauen, was sich in den Seiten alles verbirgt. 😉

image

image

Zuerst kommt die Theorie. Welches Garn brauche ich, welche Nadelstärke, und welche Materialien sonst noch benötigt werden, um die neuen Kuscheltiere zu häkeln.

Einen Tipp, den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, habe ich direkt umgesetzt. Manchmal ist man betriebsblind und kommt nicht auf die einfachsten Sachen. 🙂

image  image

Direkt zum Anfang kommen zwei süße Gesellen, ein Schnuffeltuch und eine Rassel.

image

Die Klassiker wie Teddy und Hund dürfen nicht fehlen.

image

image

Das Zebra sieht doch klasse aus, oder?

image

Familie Maus sieht ja auch knuffig aus. Da könnte man prima seine ganzen Garnreste verhäkeln.

image

Diese Schlaf-Schafe machen sich auch in großen Betten gut.

image

Na und wer träumt nicht davon, mal mit einem Seehund zu kuscheln?

image

Elefanten sind ebenso beliebte Kuschelfreunde. Erst recht, wenn sie so schön groß sind.

image

Dieser Teil hat mir am besten gefallen: Vom Bild zum Tier. Da wird erklärt, wie man eine Kinderzeichnung nachhäkeln kann. Das wäre doch mal eine tolle Überraschung für die Kinder.

image

Besonders praktisch:

Wenn du die GU App runterlädst, kann du dein aktuelles Projekt überallhin mitnehmen.

image

image

image

Ich habe mich entschieden, den Teddy nachzuarbeiten. Die Anleitungen sind verständlich geschrieben und so war es einfach, den Teddy zu häkeln.

Auch wenn mein kleiner Sohn ihn gerne behalten hätte, geht er in den Spendentopf meiner Aktion *Häkeln für kleine Lieblingsmenschen*.

image image image image

 

Hat dir das Buch gefallen? Dann kauf es gleich HIER nach.

Oder:

Warte bis zum März, da kommt es nämlich anlässlich des 2. Bloggeburtstag in die Verlosung! 😀

 

Vielen Dank fürs Lesen! ♥

 

 

Mit freundlicher Unterstützung des GU Willkommen im Leben Verlages.

Advertisements

3 Gedanken zu “Buchvorstellung „Lieblingstiere Häkeln“ von GU

  1. Carola Hurtz 18. März 2016 / 10:02

    Am liebsten hätte ich beide!! 😍 Aber wenn ich eins wählen musste hätte ich am allerliebsten das „Lieblingstiere häkeln“ 💝

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s