Häkelanleitung African Flower Granny Square

*Werbung//Markennennung*

Ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Beitrag zu einem African Flower Granny geschrieben. Die Anleitung dazu ist allerdings nicht mehr online. Und da mich zu diesem Granny Anfragen erreichten, habe ich meine Version davon für euch aufgeschrieben.

Für das Granny habe ich Schachenmayr Catania Baumwollgarn und eine 2,5 mm Häkelnadel verwendet. Ihr könnt natürlich auch jedes andere dünne Garn nehmen, das euch gefällt. Das fertige Granny ist bei mir etwa 10,5 cm je Seite groß.

Material:

  • Baumwollgarn, geeignet für eine 2,5 mm Häkelnadel
  • 2,5 mm Häkelnadel
  • Wollnadel 

Anmerkung:

Ihr solltet feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen beherrschen. 

Die Anfangsmaschen werden am Anfang einer Runde wie folgt ersetzt: 

feste Maschen–> 1 Luftmasche, 

halbes Stäbchen –> 2 Luftmaschen, 

Stäbchen –> 3 Luftmaschen 

Die Angabe in den Sternchen ** wird so oft wiederholt, wie es davor angegeben ist.

Anleitung:

1. Runde: in den Fadenring 8x  *2 Stäbchen, 1 Luftmasche* 

1. Runde

2. Runde: in die Luftmaschen der Vorrunde 8x *3 Stäbchen, 1 Luftmasche*

2. Runde

3. Runde: in die Luftmaschen der Vorrunde 8x *2 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 2 Stäbchen*

3. Runde

4. Runde: in die Luftmaschenbögen der Vorrunde 8x *7 Stäbchen*

4. Runde

5. Runde: In jedes Stäbchen der Vorrunde eine feste Masche häkeln, zwischen den Fächern jeweils eine tiefer gestochene feste Masche. 

5. Runde

6. Runde: In eine tiefer gestochenen festen Masche der Vorrunde anfangen *1 halbes Stäbchen, 4 feste Maschen, 1 halbes Stäbchen, 2 Stäbchen, (1 Doppelstäbchen, 3 Luftmaschen, 1 Doppelstäbchen in die nächste tiefer gestochene feste Masche), 2 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 4 feste Maschen* . Die Schritte zwischen den Sternchen ** bis zum Ende wiederholen.

6. Runde

7. Runde: In jede Masche der Vorrunde 1 Stäbchen, in die Ecken *2 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 2 Stäbchen*

7. Runde

8. Fäden vernähen, fertig.  

Unliebsame Aufgabe :-p

Und denkt bitte immer daran: diese Anleitung ist mein geistiges Eigentum und darf ohne meine Zustimmung weder kopiert, verändert noch veröffentlicht werden. Wer weiterhin Freude an Gratisanleitungen haben möchte, sollte die Ehre besitzen, die Urheberrechte zu wahren. Copy & paste ist kein Kavaliersdelikt. 😉

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Häkeln. ♥

Valentina

Advertisements

2 Gedanken zu “Häkelanleitung African Flower Granny Square

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.