Häkelanleitung großer Korb mit Henkeln

*unbezahlte werbung/markennennung*

Hallo ihr lieben.

Ich möchte heute mal wieder eine Anleitung mit euch teilen, da die ein oder Anfrage nach diesem Korb kam.

Vorweg noch eins: grundsätzlich lässt sich der Korb auch aus jedem anderen Textilgarn häkeln. Ich habe für diesen hier 2,5 Knäuel The Tape von We are Knitters genommen. Warum die krumme Zahl? Die Knäuel werden nach Gewicht verkauft und nicht nach Lauflänge. Daher musste ich ein drittes anfangen, da das zweite kürzer war als das erste. 

Material:

•2,5 Knäuel We are Knitters The Tape (die Knäuel sind unterschiedlich groß)

•Nadel 8,0 mm

Anleitung:

1. 12 fm in Fadenkreis

2. 6x (1 fm, zun.) = 18 fm

3. 6x (2 fm, zun.) = 24 fm

4. 6x (3 fm, zun.) = 30 fm

5. 6x (4 fm, zun.) = 36 fm

6. 6x (5 fm, zun.) = 42 fm

7. 6x (6 fm, zun.) = 48 fm

8. 6x (7 fm, zun.) = 54 fm

9. 6x (8 fm, zun.) = 60 fm

10. 6x (9 fm, zun.) = 66 fm

11. 6x (10 fm, zun.) = 72 fm

12. 72 fm in hinteres Maschenglied

13. – 14. 72 fm

15. 3x (23 fm, zun.) = 75 fm

16. 75 fm

17. 3x (24 fm, zun.) = 78 fm

18. 78 fm

19. 3x (25 fm, zun.) = 81 fm

20. 81 fm

21. 3x (26 fm, zun.) = 84 fm

22. 84 fm

23. 3x (27 fm, zun.) = 87 fm

24. 87 fm

25. 3x (28 fm, zun.) = 90 fm

26. 90 fm

27. 3x (29 fm, zun.) = 93 fm

28. 93 feste Reliefmaschen (hinten)

29. 3x (29 fm, zus.) = 90 fm

30. 90 fm

31. 3x (2i fm, zus.) = 87 fm

32. 87 fm

33. 3x (27 fm, zus.) = 84 fm

34. 84 fm

35. 3x (26 fm, zus.) = 81 fm

36. 81 fm

37. 3x (25 fm, zus.) = 78 fm

38. 78 fm

39. 3x (26 fm, zus.) = 75 fm

40. 75 fm

41. 3x (25 fm, zus.) = 72 fm

42. 72 fm

43. 13 Kettmaschen, 30 Luftmaschen, 10 Maschen überspringen, 26 Kettmaschen, 30 Luftmaschen, 10 Maschen überspringen, 13 Kettmaschen. Faden abschneiden und vernähen.

Fertig ist der Korb, der nun mit Wolle oder dem aktuellen Projekt befüllt werden kann.

Und denkt bitte immer daran: diese Anleitung ist mein geistiges Eigentum und darf ohne meine Zustimmung weder kopiert, verändert noch veröffentlicht werden. Wer weiterhin Freude an Gratisanleitungen haben möchte, sollte die Ehre besitzen, die Urheberrechte zu wahren. Copy & paste ist kein Kavaliersdelikt. 😉

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Häkeln. ♥

Advertisements

2 Gedanken zu “Häkelanleitung großer Korb mit Henkeln

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.