Meine Granny Decke ist fertig!

Sie ist fertig!

Meine erste Granny Square Decke ist vollendet.

image

Zweieinhalb Monate habe ich dafür gebraucht.

135 Granny Squares wurden gehäkelt.

image

Etwa 4.500 Meter Wolle habe ich gebraucht.

image

Und es hat solchen Spaß gemacht an der Decke zu arbeiten!

image
image

Die Decke ist jetzt etwa 125 x 205 cm groß.

Da kann ich mich jetzt abends schön einkuscheln.

image

Das hellblaue Rosenkissen habe ich bereits vor einiger Zeit gemacht.

image

Das weiße Kissen hat in der Mitte das Muster von meinem Granny. 🙂

image
image

Die Anleitung zu dem hellblauen Rosenkissen findet ihr übrigens HIER.

Die Anleitung zu dem granny Square Söl für die Decke findet ihr HIER.

Vielen Dank für deinen Besuch! ♥

Du kannst dir jetzt gratis deinen Projektplaner ausdrucken, um alles im Auge zu behalten und wichtige Notizen aufzuschreiben.

Klicke → hier ← und öffne das PDF Dokument um es auszudrucken.

Denkt bitte immer daran: diese Anleitung ist mein geistiges Eigentum und darf ohne meine Zustimmung weder kopiert, verändert noch veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr Fotos eurer fertiger Werke in den Sozialen Medien mit einem Verweis bzw. dem Link zu mir (bzw. hier auf den Blog) veröffentlichen. Wer weiterhin Freude an Gratisanleitungen haben möchte, sollte die Ehre besitzen, die Urheberrechte zu wahren. Copy & paste ist kein Kavaliersdelikt. 

16 Gedanken zu “Meine Granny Decke ist fertig!

  1. Gabriele Schröder Februar 20, 2015 / 12:40

    Die Decke ist toll geworden. Da ist man immer ganz stolz auf sich, durchgehalten zu habe. Das Ergebnis belohnt ein dann. Liebe Grüße Gabi

    Gefällt 1 Person

    • Valentina Februar 20, 2015 / 12:41

      Danke Gabi. 🙂
      Das stimmt wohl. Wenn man so eine große Decke geschafft hat, ist man schon ein wenig stolz auf sich.
      Liebe Grüße, Valentina.

      Like

  2. BecciOh Februar 20, 2015 / 18:26

    Uii das sieht aber nach ganz schön viel Arbeit aus. Schön geworden!
    Gibt es für das Kissen irgendwo eine Anleitung ? Sieht Klasse aus…

    Gefällt 1 Person

    • Valentina Februar 20, 2015 / 18:36

      Dankeschön. 🙂

      Meinst du das hellblaue Rosenkissen?
      Die genaue Anleitung dazu würde ich ungerne veröffentlichen, da ich diese gewerblich nutze.
      ABER: ich wollte die Tage mal einen Beitrag mit ein paar Tipps dazu veröffentlichen. 😉
      Vielleicht wäre dir damit geholfen?

      Vielen Dank für dein Interesse.

      Liebe Grüße, Valentina.

      Like

  3. Tina April 16, 2015 / 20:47

    Liebe Valentina!

    Ich bin auf Deinen tollen Blog gestoßen und total begeistert!

    Und… ich bin schockverliebt… diese Decke ist ein Traum!

    Du schreibst, dass das Granny eine eigene Anleitung ist, magst Du sie vielleicht dennoch mit mir teilen? 😊

    Ich habe noch nie Granny’s gehäkelt und komme bestimmt nicht alleine drauf…

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg

    Tina

    Like

    • Valentina April 18, 2015 / 22:20

      Hallo Tina,
      ich konnte nicht schneller antworten. 🌷
      Es freut mich, dass dir meine Sachen so gut gefallen.
      Allerdings muss ich dir sagen, dass ich diese Anleitung für das Granny Square nicht rausgeben kann. Ich nutze diese gewerblich und kann bzw. möchte sie daher ungerne „verschenken“.
      Ich hoffe auf dein Verständnis und danke ganz herzlich für dein Interesse! 💐
      Liebe Grüße, Valentina.

      Like

  4. Erika Dezember 30, 2015 / 14:15

    Hallo Valentina,
    Also deine Decke aber auch die anderen Sachen sind wirklich traumhaft schön!
    Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen, zu häkeln und schaue mir dazu gerne Ideen im Netz an. Deine Seite werde ich bestimmt noch öfter besuchen…
    Würdest du mir verraten, wie du die Grannys bei der Decke zusammengenäht hast? Ich mag diese Erhöhungen am Rand der Grannys, bin mir aber nicht sicher, wie man das macht .

    Danke und Ganz liebe Grüße
    Erika

    Gefällt 1 Person

    • Valentina Dezember 30, 2015 / 20:09

      Vielen Dank Erika! 😀

      Es freut mich, dass dir meine Arbeiten gefallen.
      Die Grannys habe ich mit einer flachen Naht verbunden. Die Anleitung dazu findest du oben beim Menü unter „Grannys zusammenhäkeln“ bei „Tipps & Tricks“.
      Ich wünsche dir gutes Gelingen und ganz viel Spaß beim häkeln.

      Liebe Grüße, Valentina.

      Like

  5. Linda März 6, 2016 / 16:21

    Hallo Valentina

    Die Decke ist echt toll. Darf ich fragen, welches Garn du dafür verwendet hast oder steht das sogar irgendwo und ich habe es nur überlesen? Ich habe selbst ein Buch mit jede Menge Granny Vorlagen, da suche ich mir dann ein schönes Muster aus, wobei mir deins echt gut gefällt.

    Gefällt 1 Person

    • Valentina März 6, 2016 / 19:04

      Hallo Linda,

      ich habe folgendes Garn verhäkelt:
      Lana Grossa
      McWool Merino Mix 100
      Nadel 4,5
      Für meine große Decke habe ich 38 Knäuel verbraucht. 😊
      Liebe Grüße, Valentina.

      Like

  6. Lidija November 30, 2016 / 17:46

    Die Decke sieht super aus! Ich bin total verliebt. 😍
    Welche Wolle hast du dafür verwendet?
    Vielleicht probier‘ ich mich mal an der Decke 🙈

    Gefällt 1 Person

    • Valentina November 30, 2016 / 18:08

      Hallo Lidija,

      für meine Decke habe ich ca. 28 Knäuel Lana Grossa McWool Merino Mix gebraucht.
      Habe keine Angst vor der großen Arbeit und genieße einfach das Häkeln. 😉 Und suche vor allem deine Wolle gut aus. Denn du brauchst reichlich davon. Sollte die Decke uni sein, ist es wichtig auf die Partnummer zu achten. 😊

      Liebe Grüße, Valentina.

      Like

  7. DieTinka Februar 27, 2021 / 21:33

    Ist es möglich, eine anleitung für das rosenkissen zu erhalten? Wie wunderschön!

    Gefällt 1 Person

  8. Sarah Juni 12, 2023 / 17:09

    Das weiße Kissen mit dem Granny in der Mitte ist ein Traum!!! Ich würde mich riesig freuen über eine Anleitung! Gibt es da eine Chance…? Bisher bin ich nicht fündig geworden…

    Gefällt 1 Person

    • Valentina Juni 13, 2023 / 20:25

      Hallo Sarah.
      Zu dem Kissen gibt es tatsächlich keine Anleitung. Das habe ich mir selbst ausgedacht. Sollte ich in den Sommerferien etwas Zeit finden, könnte ich diese online stellen. Vor habe ich es schon etwas länger, habe es aber bisher nicht geschafft.
      🙈
      Liebe Grüße, Valentina.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..